Der Filz-Art.at Blog

Drucken

Filzen im November

Themenschwerpunkt: Blau - Weiß - Grau

Der Frühling, Sommer und Herbst mit all seiner üppigen, teils grellen Farbenpracht ist nun endgültig vorüber, die Natur hält inne.
Eine Metamorphose, Wachstumsstille und Entschleunigung der Zeit beginnt.
Für die Bauern ist die Ernte eingebracht, und die Menschen ziehen sich mehr und mehr in ihre Häuser zurück. In der Tierwelt gehen viele Lebewesen in den Winterschlaf oder -starre; einige verlassen das Land.
Für manche Menschen ist diese Jahreszeit oft schwer auszuhalten, und sie benötigen Sonnenlichtlampen oder eine besondere Therapie. Das natürliche Licht wird matt, die Tage werden immer kürzer und die ersten Nebelfelder ziehen übers Land.
Ich habe ganz bewusst das Thema Blau - Weiß - Grau in den Novembermittelpunkt gerückt.
Hast Du schon einmal bewusst die im Tal schwebenden Nebelschwaden, imposanten Wolkengebilde, blattleeren Astkonstruktionen oder die kunstvollen Spinnenweben beobachtet? Auch diese Farben in der Natur bergen - anders als die in den Sommermonaten - eine bizarre Schönheit von kühler Eleganz.

So habe ich bei Filz-Art versucht, diese Farbenintensivität in verschiedenen Filzprodukten einzufangen.
Viel Spass beim Suchen und Durchstöbern meiner Filz-Produkte in Blau -Weiß - Grau.

Steine_2      Accessoires_Schal_1 

Etuis_Gesamt      November_Ensemble_1