Der Filz-Art.at Blog

Drucken

Filzen im Dezember

Themenschwerpunkt: "Arm ist, wer viel braucht." (Peter Rosegger)

Der Sinn des (Be)schenkens und Beschenktwerdens - Aneinander (be)denken.

Im christlichen katholischen Glauben gibt es seit ca. 600 Jahrenden den Brauch, dass der heilige Bischof Geschenke verteilt.
Seit der Reformation unter Martin Luther wurde das Schenken eingeführt und zwar mussten sich die Schenkenden  austauschen, ebenso wie bei der Ankunft Jesu, dessen Geburt ein Geschenk an die Menschen ist.
Auch die Weisen aus dem Morgenland brachten dem Kind in der Krippe wertvolle Gaben.
Der Gedanke: "Ich hab an Dich gedacht" gefällt mir gut, das Übermaß beim Verschenken weniger.
Wichtiger ist für mich ein Besinnen, Innehalten, auch ein Verschenken von Zeit und Zuhören, das man miteinander teilt.
Nachdem Geschäfte und Märkte schließen, verpackt man eine liebevoll ausgesuchte Kleinigkeit, und dabei sollte nicht das materiell Wertvolle an erster Stelle stehen, sondern der Gedanke: "Ich hab an Dich gedacht".

Mein Weihnachtsgeschenk ist heuer mein web shop im neuen "Kleid", welches mir die Firma www.e-ccs.at "schneiderte".

In meinem Shop www.filz-art.at, Feines aus Filz, findest Du diese kleinen Aufmerksamkeiten!
Jedes Stück ein Unikat, von mir entworfen und händisch gefilzt, aus Schafswolle aus der Oststeiermark.
Es sind Produkte, die ökologisch, langlebig und recyclebar sind.

Lehn Dich zurück und lass das zu Ende gehende Jahr noch einmal an Dir vorüberziehen, teile und genieße Deine Zeit mit anderen, die Dir etwas bedeuten...

Filz-Art wünscht eine besinnliche Adventszeit (...warten auf...) und ein ebenso ruhiges Weihnachtsfest!

Eure Annette Kupfer 


Deko-Filz     Filz-Herzen