Der Filz-Art.at Blog

Drucken

Filzen im März

Inspiration & Idee 2012

 

Im Mittelpunkt meiner Kreativwerkstatt Filz-Art steht das Tun.

Etwas auszudenken und herzustellen ist für mich eine große Befriedigung.

Dabei gehe ich nicht ausschließlich nach dem Zeit- und Modegeist, sondern meine Gedanken zur Fertigung eines neuen Produktes entwickeln sich Stück für Stück. Dabei spielen mein derzeitiges Leben, die Natur in seiner Jahreszeit, meine Freuden und Leiden eine wichtige Rolle.

Das Wort "Leidenschaft", die Inbrunst, ist eine das Gemüt vollkommen ergreifende Emotion. So kann ich z.B. die halbe Nacht über eine Form- oder Farbgebung grübeln. Auch schwingt bei dem Begriff Leidenschaft immer etwa Zerstörerisches mit, so sehe ich z.B. in der Natur eine Farbkombination, die ich aber beim Filzen mit Schafswolle nicht gleichsetzen kann oder mir gelingt eine Form nicht nach meinen Vorstellungen.

An Hand einiger Modelle möchte ich meine Gedanken im Werdeprozess ausdrücken, indem ich ihnen an dieser Stelle einmal einen Namen gegeben habe:

messenger bags umhngetaschen fmessenger bags umhngeaschen d

       Herbstwaldspaziergang                             Aufgewühlt

 

fritz-taschen 1accessoires schal 4

            Mutter Mietzi                                   Fröhlich

 

Bei www.filz-art.at hat jedes meiner Modelle seine kleine Geschichte, es muss nicht die Ihre sein.....

 

Eure

Annette Kupfer