Der Filz-Art.at Blog

Drucken

Filz- Workshops neu ab September: Am Anfang steht das Schaf....

Nur keine Angst, beim Filzen bei Filz-Art geht es um Entspannung und Freude am kreativen Tun. Hält man das fertige Werkstück in Händen, befällt einen Genugtuung und Stolz über etwas selbst Erschaffenes.

Unter: www.filz-art.at kann man schon einmal gustieren, was sagt einem zu; soll das gefilzte Produkt eher für den Mode- oder für den Wohnbereich sein?
Mache ich jemandem als Geschenk eine Freude oder stelle ich einen Filzartikel für mich her?
Die kreisenden Bewegung in warmem Wasser mit viel Seife wirken meditativ und auch wohltuend. So verspüre ich bei meiner Athritis in den Fingern nach dem Filzen eine mir angenehme Linderung.

Bei meinen Filzworkshops wird nach einer allgemeinen Einführung jeder Arbeitsschritt einzeln erklärt, der eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
In meiner folgenden Bildergeschichte sehen Sie die einzelnen Arbeitsschritte beim Herstellen von Schafswollprodukten,
hier ist es eine kleine Unterarmtasche. 

Also: am Anfang steht das Schaf - übrigens ganz in meiner Nähe in der Oststeiermark...

Bis bald beim nächsten Filzworkshop in St.Margarethen an der Raab, 20 Autominuten von Graz entfernt.

Herzlich Willkommen!

Annette Kupfer

Die RohwolleKadiermaschineMaß nehmenFilzenFärbenTrocknenFertig stellenDie fertige Tasche