Der Filz-Art.at Blog

Drucken

Filzen im März

Recycling z.B.: Filz und Glas 

Filz-Art, feine händisch gefilzte Schafswollprodukte für den Mode- und Wohnbedarf, interessiert auch immer die Frage:

  • Was ist sinnvoll und was brauchen wir wirklich?
  • Was kann man reparieren oder recyceln?

In unserer schnelllebigen Zeit sind diese Worte oft unmodern geworden, die Wirtschaft stellt bewusst Dinge her, die keine lange Lebenszeit haben.
Neuerdings aber besinnen sich immer mehr Menschen auf Begriffe wie Wiederverwertbarkeit und Werteerhalt. Unsere Resourcen auf der Erde wollen wohl dosiert gebraucht und verbraucht werden. 

So habe ich heute bei Filz-Art handgefilzte Untersetzer hergestellt, die langlebig und hitzebeständig sind.
Schafswolle ist schwer entflammbar und die verwendeten Glasstöppel von alten Weinflaschen ebenfalls.
Die Untersetzer sind Unikate, man kann sie auf Wunsch nach Farbe, Form, Design und Größe bestellen, auch mit Ihrem Firmenlogo. 

Für weitere Vorschläge in Sachen Filz und Recycling, auch in Verbindung mit weiteren Materialien bin ich jederzeit dankbar. 


Filzartige Grüße!
Eure
Annette Kupfer
Dipl. Textildesignerin

http://www.facebook.com/annette.kupfer

--------------------------

www.filz-art.at
www.hochzeitskaefer.at
www.constantinkupfer.com
www.magersucht.or.at

-------------------------- 

       

Untersetzer Recycle 001Tisch 5 und 6

untersetzer grau-1Untersetzer grau