Der Filz-Art.at Blog

Drucken

Filzen im Herbst

.....ihr Kinderlein kommet....

Filz-Art, feine händisch gefilzte Schafswollprodukte hat seinen Sitz in der Oststeiermark, genauer gesagt in 8321 St. Margarethen an der Raab.

Im August hatte ich wieder die große Freude mit zahlreichen Kindern kreativ arbeiten zu dürfen. Wie kommt eigentlich die Wolle vom lebenden Schaf zu meinem selbst gefilztem Werkstück? Nach dem Besuch im Schafstall geht es zu Filz-Art in Takern II/ Haus 16.
Annette Kupfer von Filz -Art erklärt den kleinen KünstlerInnen jeden Schritt ganz genau und dann gehts ans Werk.

Es gibt heute drei verschiedene Gruppen:

  • Die SteinumfilzerInnen,
  • die Kürbis- und
  • die SchneckenkünstlerInnen.


Der kreativen individuellen Ader lasse ich freien Lauf und trete nur behutsam in den Arbeitsprozess ein.

Die Bilder sprechen für sich und jedes Kind trägt stolz sein eigens gefilztes Schafswollprodukt heim.

Gerne nehme ich weiter Anfragen unter:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  entgegen.
Ich arbeite mit Erwachsenen, Kindern und Menschen mit besonderen Bedürfnissen, individuell zusammengestellt.

Herzlich Willkommen!

Ihre/Eure
Annette Kupfer
Dipl. Textildesignerin
https://www.facebook.com/filzartat

am Anfang steht das Schafaus weich wird festdie Krbisgruppedie Schneckengruppedie SteingruppeSchafswolle Seife und heies Wasser